Größe 40 * 30 mm. Befestigungsstift mit Schloss.
Das Abzeichen "Ausgezeichneter Arbeiter der sowjetischen Armee" wurde im Auftrag des Verteidigungsministers der UdSSR GK Schukow Nr. 67 gemäß der Entscheidung des Ministerrates der UdSSR vom 17. April 1957 eingeführt.

Das Abzeichen "Ausgezeichnete sowjetische Armee" ist ein Schild, der auf einem Kranz aus Eichenblättern liegt und an beide Seiten des Schildes grenzt. Die Zweige des Kranzes sind mit einem Band verflochten. Die Kanten des Schildes sind durch einen oxidierten Streifen mit symmetrisch darauf angeordneten Punkten dargestellt.

Im oberen Teil des Schildes befindet sich eine mit weißer Emaille bedeckte Scheibe, in deren Mitte sich ein Stern mit dem Bild einer Sichel und eines Hammers befindet. Der Stern ist mit roter Emaille bedeckt. Hammer und Sichel von goldener Farbe. Am Rand der Scheibe befindet sich ein weißer Emailrand mit folgenden Inschriften: "Ausgezeichneter Schüler der sowjetischen Armee."

Am unteren Rand des Randes befindet sich ein kleines Sternchen mit zwei symmetrischen Punkten an den Seiten. Die Oberfläche des Schildschildes ist rot. Am unteren Rand des Schildes der "Excellent SA" befindet sich ein goldener Stern in einem Kranz aus Eichenblättern. Schildgröße - Höhe: 40 mm, Breite: 30 mm.

Das ursprüngliche Zeichen der UdSSR im Jahr 1957 der Sowjetarmee ehrt Jahr

9,99 €Preis

    STARTSEITE    |     ALLES EINKAUFEN    |     PUTIN KALENDER 2019  |     RUSSIAN ANDENKEN   |     SOUVENIR MONEY    |         

    Folge uns und frohe Weihnachten

                 © 2018 durch den Weihnachtsgeschenkkalender Vladimir Putin.

                                    Putin-calendar.com - Alle Rechte vorbehalten.

    0

size 40 * 30 mm. Fastening pin with lock.
The badge "Excellent worker of the Soviet Army" was established by order of the Minister of Defense of the USSR G.K. Zhukov No. 67, in accordance with the decision of the Council of Ministers of the USSR on April 17, 1957.

The badge "Excellent Soviet Army" is a shield overlaid on a wreath of oak leaves, bordering both sides of the shield. The branches of the wreath are intertwined with ribbon. The edges of the shield are depicted by an oxidized strip with points symmetrically located on it.

In the upper part of the sign is a disk covered with white enamel, in the middle of which there is a star with an image of a sickle and a hammer. The star is covered with red enamel. Hammer and sickle of golden color. Along the edge of the disc has a white enamel rim with the following inscriptions: "Excellent student of the Soviet Army."

At the bottom of the rim there is a small asterisk with two symmetrical points on the sides. The surface of the sign shield is red. At the bottom of the shield at the "Excellent SA" is a golden star in a wreath of oak leaves. Sign size - height: 40 mm, width: 30 mm.

The original sign of the USSR in 1957 the Soviet Army Honors year

€9.99Price

    HOME     |     SHOP ALL     |     PUTIN CALENDAR   |     RUSSIAN SOUVENIR    |     SOUVENIR MONEY    |         ABOUT

    Russian Souvenir Shop

    © 2015-2019 by The Gift Calendar Vladimir Putin and goods from Russia with delivery to the world

    Putin-calendar.com — All Rights Reserved

    0